Aktuelles aus dem Elternbeirat

Adventssingen

In diesem sind wieder alle Eltern, zu kleinen Auszeiten im Advent eingeladen. Jeden Montag, ab 04.12. Uhr treffen wir uns um 08.30 Uhr auf dem Parkplatz Kindergarten beim Eingangsbereich Krippe zum Adventssingen. Außerdem bereitet wieder jede Gruppe einen kleinen Beitrag vor. Herr Winfried Riedl aus Grünthal wird uns auf seiner Zither begleiten. Wir sagen ihm jetzt schon ein großes Vergelt´s Gott dafür. Gerne können Sie im Anschluss noch verweilen, die Mitglieder des Elternbeirats laden Sie zu einer „Steh“-Tasse Kaffee oder Tee und Plätzchen ein. Die Termine sind Montag, 04.12., Montag, 11.12. und Montag 18.12.2023.

Weihnachtsbasar

Unser Elternbeirat bietet in Zusammenarbeit mit vielen fleißigen Helfern einen Weihnachtsbasar im Eingangsbereich des Kindergartens an. Die Kostbarkeiten wie Handgemachtes, selbstgemachte Liköre, edle Seifen etc. werden seit 01.12. zum Verkauf angeboten. Die Einnahmen des Verkaufs kommen den Kindern der Kita durch den Elternbeirat als Spende für Spiele, Aktionen etc. zu Gute. Für weitere Fragen zur Aktion wenden Sie sich gerne an die Mitglieder des Elternbeirats.

Johanniter Weihnachtstrucker

Auch in diesem Jahr bat der Elterbeirat um Unterstützung der Aktion. Seit 20.11. 3 konnten wieder Pakete für bedürftige Menschen in Südosteuropa, aber auch in unserem Land, gepackt werden. Am 19.12. werden die Pakete abgeholt.  Vielen Dank an Frau Verena Seebauer vom Elternbeirat für die Organisation!