Beschreibung
Der Elternbeirat wird einmal jährlich von den Eltern zu Beginn des Kindergartenjahres gewählt.

Er hat die Aufgabe, die pädagogische Arbeit im Kindergarten beratend zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Erzieherinnen und dem Träger zu fördern.

Er soll Ansprechpartner der Eltern sein und über deren Wünsche, Anregungen und Vorschläge mit den Leiterinnen und dem Träger sprechen.
Der Elternbeirat organisiert verschiedene Events rund um das Kindergartenjahr wie z. B. einen Adventsmarkt, einen Kleider- und Spielsachenbasar, Wanderungen und Infoabende für die Eltern.
Außerdem unterstützt der Elternbeirat das Kindergartenteam z. B. bei der Ausrichtung des Kindergartensommerfestes, des Martinszuges und dem Tag der offenen Tür.

Unsere Schwerpunkte

• Guter Kontakt zu den Eltern
  • Bindeglied zwischen Eltern und Kita-Leitung
  • Kinder- bzw. Elternkontakt untereinander fördern

Kontakt
Unter dem Link "Mitglieder" finden Sie die aktuellen Mitglieder des Elternbeirats.