September

Herzlich Willkommen im neuen Kita-Jahr! In diesem Monat kamen sechs neue Kinder zu den Kleinen Tigern. Wir lernten unseren neuen Morgenkreisablauf und neue Lieder kennen. Außerdem spielten wir während dem Freispiel im Gruppenzimmer, im Garten oder freitags im Turnraum. Zudem besuchten wir das Bällebad und die „großen kleinen Tiger“ vom letzten Kita –Jahr in ihren neuen Kindergartengruppen! Des Weiteren gingen wir spazieren, sammelten Blätter und besuchten die Rehe. Aus Eierkartons und Stöcken bastelten wir Pilze, beklebten unsere Fenster und gestalteten einen Igel als Gemeinschaftsbild mit den gesammelten Blättern. Für unseren Erntedankaltar im Eingangsbereich brachten alle Kleinen Tiger Gemüse von Zuhause mit.