Mittagessen

Das Mittagessen wird täglich angeboten, es besteht aus Suppe und Hauptspeise oder aus Hauptspeise und Nachspeise.
Dafür sind 3,90 Euro/Tag zu entrichten.

Das Mittagessen wird von Ebners Catering aus Gonnersdorf täglich frisch und warm angeliefert.  Ein Speiseplan hängt zur Information im Eingangsbereich des Kindergartens aus und wird auch über die Kita App veröffentlicht.

Die Essenszahlen werden montags an den Lieferanten für die ganze Woche weitergegeben. Bei Krankheit oder geplanter Abwesenheit ist es deshalb wichtig, dass Sie Ihr Kind am Montag bis 08.00 Uhr vom Essen abmelden, sonst wird der Betrag für die gesamte Woche verrechnet. Die Entrichtung der Beträge erfolgt im Lastschriftverfahren zum 15. eines Monats. Das Essensgeld wird dabei rückwirkend eingezogen. Das Mittagessen für die Krippenkinder ist verpflichtend!

Möchten Sie noch mehr über das Mittagessen unserer Kindertagesstätte erfahren, sehen Sie sich gerne auf der Homepage von Ebners Catering um:

Unsere Einrichtung nimmt Teil am EU-Schulprogramm und wird durch die bayerische Staatsregierung mit einer wöchentlichen Bioobstkiste, sowie mit einer Milch-bzw. Käselieferung durch den Bioladen Wenzenbach unterstützt. Der frisch angebotene Obst- und Rohkostteller bietet den Kindern die Möglichkeit, neue Geschmacksrichtungen kennen zu lernen  und eine Wertschätzung für Lebensmittel zu entwickeln.