Garten Kindergarten und Kinderkrippe

Unser großzügiges Außengelände ist ein Erlebnisbereich für Kinder in zwei Altersgruppen und bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten, ihren
Bewegungsdrang auszuleben.

Dazu stehen den 3- bis 6-jährigen Kindern im Kindergarten ein großes Klettergerüst, Vogelnestschaukel, Rutschbahnen, Federwippe, Balancierstrecke,  Versteckmöglichkeiten, eine große Spielwiese, eine Fahrbahn mit verschieden großen Dreirädern und Rollern, eine Fußballarena und Turnstangen zur Verfügung. In der warmen Jahreszeit können die Kinder sich im Sand-Matschbereich vergnügen und in einem großen überdachten Sandkasten spielen. Im Sommer bietet auch ein Rasensprenger Freude am kühlen Nass. Im Winter hingegen lädt ein kleiner Schlittenberg zum Rutschen ein. Darüber hinaus bietet der Garten Raum für Rollenspiele und die Möglichkeit, Naturvorgänge, z. B. in unserem Hochbeet und auf unserer Insektenwiese zu beobachten.

Für die 1- bis 3-jährigen ist ein separater Bereich altersentsprechend mit einer kleineren Rutschbahn, niedrigeren Vogelnestschaukel, Wipp-Tier und Sandkasten ausgestattet. An den Gruppenraum schließt eine große überdachte Terrasse an. Auf dieser können sich die Kinder auf altersgemäßen Fahrzeugen fortbewegen. Die angelegte Rasenfläche und das Obst-Beet der Kinderkrippe bieten vielfältige
Möglichkeiten, die Natur zu erleben.