Öffnungs- und Schließzeiten

Öffnungszeiten: Die Kindertagesstätte öffnet um 7.00 Uhr und schließt um 16.00 Uhr, freitags bereits um 15.00 Uhr.

Dieser Zeitrahmen umfasst die maximale Buchungsmöglichkeit von 9 Stunden täglich. Die Mindestbuchungszeit beträgt 5 Stunden täglich.

Von 8.30 Uhr – 12.30 Uhr ist Zeit für die pädagogische Arbeit. In dieser sog. Kernzeit werden u.a. Handlungseinheiten zu den verschiedenen Bildungsbereichen in Klein- oder Gesamtgruppen durchgeführt. Aus diesem Grund sollen alle Kinder während dieser Zeit anwesend sein.

Für Fragen rund um den Kita-Alltag steht Ihnen Frau Blümel montags und freitags von 08.00 bis 13.00 Uhr, dienstags und mittwochs  von 08.00 – 15.00 Uhr zur Verfügung. Gerne können sie ganz individuell einen Termin vereinbaren.

Schließzeiten: Unsere genauen Schließtage erhalten Sie in den ersten Wochen des neuen Kita-Jahres per Kita-App und Elternbrief. Als Orientierung können wir sagen, dass unsere Einrichtung zwischen Weihnachten und dem Fest „Hl. Drei Könige“, eine Woche während der Osterferien, eine Woche während der Pfingstferien, drei Wochen im August und für einen Konzeptionstag, Teamfortbildungstag und Betriebsausflug
geschlossen ist.

Die Kindertagesstätte hat somit jährlich max. 30 Schließtage.